KRIEG DER EISPIRATEN (1984)

( THE ICE PIRATES )

"Krieg der Eispiraten" dürfte wohl der bekannteste Film sein, den Robert Urich gemacht hat und auch weltweit in den Kinos zu sehen war. Bereits in der Filmographie bei "Action, Thriller & Horror" habe ich einiges zu dem Film geschrieben. Hier gibts nun auch einige interessante Dinge zu dem Film.

Ich besitze auch mehrere Berichte zu dem Film aus Zeitschriften wie "Cinema" oder "Bravo", die sich aber hauptsächlich auf den Inhalt des Films beschränbken, weswegen ich darauf verzichtet habe, das einzuscannen, da der Inhalt hier ja steht und sich in den ganzen berichten eh sonst wiederholt. Hier also nur die interessanten Stücke

Ich habe mir zu dem Film z.B. den damaligen Werberatschlag gekauft, der für Kinos, etc. vorgesehen waren mit Hintergrundberichten und Kinoaushangfotos, all das zeige ich euch jetzt hier:

 

Zur Vollansicht einfach das Gewünschte jeweils anklicken, div. interessante Texte habe ich sep. nochmal eingescannt, damut sie lesbar sind.

Hier nun noch die 14 zugehörigen Kinoaushangfotso, die es damals gab:

 

Zur Vollansicht einfach auf das gewünschte Bild klicken

 

 

Hier ist aus der Zeitschrift "Cinema" ein interessanter Bericht zu Hinter den Kulissen udes Filmes, z.B. Masken, Kostüme, etc. die in dem Film verwendet wurden:

Links: der komplette Bericht (die komplette Seite)

Rechts: Der Text, den ich nochmal gesondert eingescannt habe, damit er gut lesbar ist (muß allerdings natürlich angeklickt werden, damit die Vollansicht aktiviert wird)

Einer der wenigen Filme, die es in Deutschland auch auf DVD gibt, obwohl die britische DVD viel eher auf dem Markt war und sogar über eine deutsche Tonspur verfügte.

 

Bestellen könnt ihr die DVD unter anderem bei Amazon

 

  • Regisseur(e): Stewart Raffill
  • Komponist: Bruce Broughton
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Warner Home Video - DVD
  • Erscheinungstermin: 10. Juli 2009
  • Produktionsjahr: 1983
  • Spieldauer: 90 Minuten